Kehrbert: Unterschied zwischen den Versionen

(Kehrbert ist ein Roborock Q7 Max und der erste autonome Reinigungsroboter im Space 3.0. Er lebt im Workshop-Raum und kann über die Weboberfläche http://kehrbert.s0 gesteuert werden. Aktuell ist er noch nicht einsatzbereit, da seine Station keinen Filter)
 
(Kehrbert in der Küche)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
  
{{Hinweis|Nicht funktionsfähig (Stand: Juni 2025)
+
Unser erster Bewohner im [[Space 3.0]] ist Kehrbert – ein Roborock Q7 Max mit der Leidenschaft, den Space sauber zu halten. Er ist im Workshop-Raum zu Hause, geht aber auch gerne auf Reisen bis zur Küchentür.   
Kehrbert hat leider noch keinen Filter in der Station und kann deshalb '''noch''' nicht genutzt werden.}}
+
Erreichen könnt ihr ihn unter [http://kehrbert.s0 kehrbert.s0] und mithilfe des Valetudo-Interfaces auf Reisen schicken. Die 2 Treppenstufen zu den WCs sollte er nicht herunterfallen, allerdings kommt er aus der Küche selbst nicht mehr raus (kleine Treppenstufe braucht noch eine Rampe).
 
+
Eine Integration in [http://homeassistant.s0:8123 Home Assistant] ist geplant, aber bisher nicht umgesetzt.
Unser erster Bewohner im Space 3.0 ist Kehrbert – ein Roborock Q7 Max mit der Leidenschaft, den Space sauber zu halten. Er ist im Workshop-Raum zu Hause, geht aber auch gerne auf Reisen bis zur Küchentür.   
 
Erreichen könnt ihr ihn unter [http://kehrbert.s0 kehrbert.s0] und mit Hilfe des Valetudo-Interfaces auf Reisen schicken.
 
Eine Integration in [http://homeassistant.s0:8123 Home Assistant] ist geplant, aber noch nicht umgesetzt.
 
  
 
== Wie nutze ich Kehrbert? ==
 
== Wie nutze ich Kehrbert? ==

Aktuelle Version vom 3. August 2025, 14:18 Uhr

Kehrbert
Ima10969449491131087190.jpg
Beschreibung: Kehrbert
Kontakt: EmJee13, Speed
Status: aktiv (Was heißt das?)

Unser erster Bewohner im Space 3.0 ist Kehrbert – ein Roborock Q7 Max mit der Leidenschaft, den Space sauber zu halten. Er ist im Workshop-Raum zu Hause, geht aber auch gerne auf Reisen bis zur Küchentür. Erreichen könnt ihr ihn unter kehrbert.s0 und mithilfe des Valetudo-Interfaces auf Reisen schicken. Die 2 Treppenstufen zu den WCs sollte er nicht herunterfallen, allerdings kommt er aus der Küche selbst nicht mehr raus (kleine Treppenstufe braucht noch eine Rampe). Eine Integration in Home Assistant ist geplant, aber bisher nicht umgesetzt.

Wie nutze ich Kehrbert?

1. Pass auf, dass nichts auf dem Boden liegt, was Kehrbert nicht fressen soll.

2. Geh zu kehrbert.s0.

3. Drück auf „Start“ :)