Diskussion:Workshops: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stratum 0
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Zum Workshop "Mikrocontroller-Kurs")
(Zum Workshop "Mikrocontroller-Kurs": --> ags)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
im besten Fall kommt ne Kooperation mit Leuten die viel Ahnung von dem Kram haben und ein bisschen Werbung für den Hackerspace bei raus.
 
im besten Fall kommt ne Kooperation mit Leuten die viel Ahnung von dem Kram haben und ein bisschen Werbung für den Hackerspace bei raus.
 
Im schlimmsten Fall passiert nichts. --[[Benutzer:Henning|Henning]] 12:55, 15. Aug. 2011 (UTC)
 
Im schlimmsten Fall passiert nichts. --[[Benutzer:Henning|Henning]] 12:55, 15. Aug. 2011 (UTC)
 +
 +
Ich bin einer der Organisatoren/Betreuer besagter Kurse in der ags, und wollte mich dazu gleich einmal äußern =) Prinzipiell spricht nix gegen Know-How weitergeben, aber man muss ehrlich sagen, dass die Kurse für uns auch nicht ganz einfach zu stemmen sind, und, zumindest was Material angeht, von der Uni mitfinanziert werden (Geld für die Arbeit bekommen wir allerdings nicht!). Da wir als VEREIN auch recht exklusiv Studenten ansprechen, sehe ich einen "offiziellen" Kurs eher weniger. Was aber nicht heißt, dass Einzelpersonen (mich eingeschlossen) nicht bereit wären, einen Workshop bei Euch zumindest zu unterstützen, wenn nicht auch zu geben, falls Interesse besteht und bei uns die Zeit da ist. --[[Benutzer:Cbounce|Cbounce]] 16:20, 15. Aug. 2011 (UTC)

Aktuelle Version vom 15. August 2011, 17:20 Uhr


Zum Workshop "Musik machen"

@Wansti: Würde da auch sowas wie Effektgeräte selbst basteln reinfallen? Fänd ich recht interessant --Henning 12:30, 31. Mai 2011 (UTC)

Gute Idee, nur sind meine Fähigkeiten dazu nicht workshoptauglich. Eigentlich gehört der Eintrag auch eher in die Kategorie "Projekte" als Workshops, aber man kann ja beides machen.

Zum Workshop "Mikrocontroller-Kurs"

Es gibt an der TU regelmäßige Mikrocontroller-Kurse: http://www.ags.tu-bs.de/?id=e.lab:kurse Die Jungs da sind auch hinreichend gutartig drauf, da könnte man mal überlegen sich ggf. mit denen abzusprechen, im besten Fall kommt ne Kooperation mit Leuten die viel Ahnung von dem Kram haben und ein bisschen Werbung für den Hackerspace bei raus. Im schlimmsten Fall passiert nichts. --Henning 12:55, 15. Aug. 2011 (UTC)

Ich bin einer der Organisatoren/Betreuer besagter Kurse in der ags, und wollte mich dazu gleich einmal äußern =) Prinzipiell spricht nix gegen Know-How weitergeben, aber man muss ehrlich sagen, dass die Kurse für uns auch nicht ganz einfach zu stemmen sind, und, zumindest was Material angeht, von der Uni mitfinanziert werden (Geld für die Arbeit bekommen wir allerdings nicht!). Da wir als VEREIN auch recht exklusiv Studenten ansprechen, sehe ich einen "offiziellen" Kurs eher weniger. Was aber nicht heißt, dass Einzelpersonen (mich eingeschlossen) nicht bereit wären, einen Workshop bei Euch zumindest zu unterstützen, wenn nicht auch zu geben, falls Interesse besteht und bei uns die Zeit da ist. --Cbounce 16:20, 15. Aug. 2011 (UTC)